Neujahrsbegrüßung

Gut besuchte Neujahrsbegrüßung auf dem Dampfer „Hessen“!

Zum Neujahrsempfang des SAV Kassel begrüßte Vorsitzender Bernd Dietrich viele junge und alte Sportler und freute sich auf die hohe Beteiligung. Bedingt durch andere Veranstaltungen kamen weniger eingeladene Gäste als erhofft; dennoch konnte Bernd Dietrich mit Frau Dr. Andrea Fröhlich die Sportamtsleiterin der Stadt Kassel begrüßen. Sie überbrachte Grüße vom OB Dr. Sven Schöller, der leider nicht persönlich kommen konnte.

Als ältester war unser Willi Eckhardt mit 93 Jahren dabei, der in 1946 mit dem Vfl Hessen einer der ersten Ringkämpfer war die zum Sport zugelassen wurden. Nach Insolvenz des KSV Hessen Kassel kam Willi zum neu gegründeten SAV Kassel und belebte dort die Ringer Abteilung neu! Im nächsten Monat wird Willi 94 Jahre und weiterhin drei mal in der Woche trainieren. Wir wünschen ihm noch viele, gesunde Stunden an der Schlagd!

Im Jugendbereich wurden Josephine Griesel und Victoria Ciszewski für ihre Erfolge letztes Jahr geehrt, ebenso die Heberinnen Sevgi Born und Alina Mitkalova , sowie Mykola Pinchuk. Die beiden letztgenannten sind in 2022 aus der Ukraine nach Kassel gekommen und heben erfolgreich für den SAV Kassel. Auch Ingrid Schattner hat im Rasenkraftsport bei den Senioren W 80 gute Erfolge zu verzeichnen. Allen Sportlerinnen und Sportler weiterhin viel Erfolg! Für ihre langjährige Unterstützung der Geschäftsstelle wurde Jutta Dietrich mit einem Blumenstrauß überrascht, was ihr sichtlich Freude bereitet hat. Der Empfang wurde auf der „Hessen“ wieder einmal hervorragend ausgerichtet von Chefin Karola Söllner mit ihrem Team und Fabian. Vielen Dank dafür.

Bilder: Auf dem Schiff

             Ehrung Gewichtheben

              Ehrung Jutta Dietrich

              Willi Eckhardt

              Karola Söllner

              Ehrung Ingrid Schattner