Einen gelungen Auftakt feierten die Heberinnen und Heber des SAV Kassel in Langen am 23. November bei der Hessenliga mit 110 Relativpunkten. Auch ohne die starken Sevgi Born und Alina Mitkalova lieferte die Ersatzmannschafft eine hervorragende Leistung. Das Publikum zum Staunen brachte unser Neuzugang Dmytro Andreiev, der 53 Kg im Reißen und 62 Kg im Stoßen auf anhieb 5 gültige Versuche in die Wertung brachte.
Mykola Pinchuk zeigte sich in hervorragender Form und stellte mit 80 Kg im Reißen und 105 Kg im Stoßen mit 6 gültigen Versuchen erneut seine Klasse unter Beweis.
Immanuel Krutsch, der erst kürzlich nach Grippe das Training wieder aufnahm, blieb mit 35 Kg im Reißen und 50 Kg im Stoßen knapp unter seinen persönlichen Bestleistungen.
Josephine Griesel, die sich in der Vorbereitung zur Deutschen Jugend Meisterschafft in Nagold am 29.11. befindet, lies es sich doch nicht nehmen und unterstützte die Mannschafft mit 63 Kg im Reißen und im Stoßen 75 Kg. Im dritten Versuch Stoßen scheiterte sie nur knapp an den 80 Kg. Dies zeigt einmal mehr die besondere Klasse unserer weiblichen Heberinnen. Wir wünschen Josephine für die Deutschen Meisterschaften eine erfolgreiche Teilnahme und drücken ihr die Daumen.
Betreut wurde die Mannschafft durch Helmut Bolte und Jörg Griesel.