Abwerfen SAV Kassel Rasenkraftsport

Bericht vom Rasenkraftsport Werfertag vom Sonntag 15.10.23

Mit Hilfe von Vereinsmitglied Hartmut Nuschke und weiterer Sportler vom SSC Vellmar hat Abteilungsleiter Peter Hartung den Platzaufbau und die Vorbereitung zum Wettkampf durchgeführt. Mit Beginn um 11:00 Uhr kamen dann noch zur Hilfe die Listenführerin Hella Böker, mehrmalige Hessische und Deutsche Meisterin im RKS und Familie Hartung mit Edelgard und Florian beim Kampfgericht als Helfer zum Einsatz. Vielen Dank ! Mit sechs Startern vom SSC Vellmar ohne Beteiligung anderer Vereine aus Nordhessen und der Krankheitsbedingten Absage von unserer Ingrid Schattner führten die Anwesenden den Wettkampf im Rasenkraftsport Dreikampf durch, mit vereinzelt auftretenden Schauer Einlagen sowie Sonnenscheinauftritte wie im Aprilwetter üblich. Der vorgesehene Vereinsinterne Steinstoß Wettkampf wurde mangels Teilnehmer auf das nächste Frühjahr verschoben, um den Vereinsmitgliedern noch Zeit für Training zu lassen.

Beim anschließenden Hammerwurfturnier gab es eine zusätzliche Meldung von Andreas Kutzner vom TSV Geismar, der mit 47m mit dem 7,26kg Hammer nach langer Pause einen guten Wettkampfauftritt bot. Auch Vorsitzender Berns Dietrich erfreute mit seinem Besuch und dem Kaffee zubereiten gegen die zunehmende Schauertätigkeit. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Für die Presse kam Lothar Schattner, sein Bericht kommt demnächst in die HNA und dann auch hier !!

Gegen 15:00 Uhr war alles wieder abgebaut und alle gingen zufrieden den Sonntagsnachmittag entgegen.

Vielen Dank an die Teilnehmer und Helfer der Veranstaltung

Euer Abteilungsleiter Peter

Ergebnisse :2023-Abwerfen_Ergebnisliste

2023-Abwerfen – HT_Ergebnisliste

Bild :Bild vom Werfertag

Bericht HNA vom 18.10 :Werfertag